Energieberatung München

Die IV Friedrich Scheuerecker, Energieberatung in Zorneding bei München ist ein Dienstleistungsunternehmen mit dem Schwerpunkt Energieeinsparung und Energieoptimierung.
Dem Motto folgend - die günstigste Energie ist die, welche man nicht verbraucht – deckt das Unternehmen und seine Kooperationspartner die klassischen Beratungsaufgaben wie, Energieberatung für Wohngebäude im Bestand, Energieeffizienzberatung für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU), Einführung von Energiemanagementsystemen (EnMS) gemäß DIN EN ISO 50001 (DIN EN 16001) sowie Gutachten der Energieverteilung ab.
Der Kundenkreis reicht damit vom Privaten Bauherrn über große Wohnbauunternehmen hin zu Gewerbebetrieben jeder Größe, ob nun produzierendes Gewerbe oder Dienstleister wie Hotels und Sportanlagenbetreiber bis hin zu kommunalen Auftraggebern.


Wenn es der Kunde wünscht kann er über die Beratungsleistung hinaus auf ein breites Spektrum an ausführenden Maßnahmen zugreifen, die aus der Situationsaufnahme gewonnenen Erkenntnisse umsetzen und mit professioneller Unterstützung sein Einsparpotential ausschöpfen.
Aus der bekannten Tatsache "You can´t manage what you don`t measure" heraus, wird ein Energie-Monitoring angeboten und Energieberichte erstellt, womit man sich in die Lage versetzt, eingeleitete Verbesserungsmaßnahmen unverzüglich nachweisen und bewerten zu können.


Clevere Leitsysteme, die Möglichkeit einer Spannungsoptimierung und die Vermeidung von hohen Lastspitzen durch ein Lastmanagement befinden sich ebenso im Portfolio wie die Optimierung kompletter Energieanlagen für alle zur Anwendung kommenden Energieformen.
Beispielsweise findet man die anteilig größten Einsparpotenziale mit den kürzesten Amortisationszeiten und den kleinsten Investitionssummen in der Beleuchtung. Aber auch die Drucklufttechnik ist regelmäßig ein Potentiallieferant für Energieeinsparungsmaßnahmen.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage unter:

www.waermepumpen-muenchen.de

IV Friedrich Scheuerecker
Herzog-Albrecht-Straße 57
85604 Zorneding bei München
Tel. 08106 - 20618